DIE GRÜNEN IN NECKARSULM

....................... Herzlich willkommen! ......................

Hier informieren wir Sie über neueste Aktivitäten der Neckarsulmer Grünen, Stellungnahmen etc.:

Der geplante Anschluss der B 27 an die Binswanger Straße ist aus Sicht der Neckarsulmer Grünen eine teure Fehlplanung!

Nach gründlicher Prüfung stellen die Neckarsulmer Grünen fest, dass die B27-Anschlusspläne des von der Stadt beauftragten Planungsbüros Kölz (Stuttgart) für die im Berufsverkehr überlasteten Straßen keine Verbesserung bringen werden.

Dieses Vorhaben mit einer geplanten Gesamtinvestition in Höhe von rund 38 Millionen Euro, von denen die Stadt nach derzeitigem Stand selbst 21(!) Millionen Euro aufbringen müsste, kann nicht funktionieren...  Lesen Sie hier weiter.

Planungsansicht B 27- Anschluss

Planungsansicht
Zum Vergrößern Bild anklicken

Zur Verbreiterung der Binswangerstraße müssten viele Bäume fallen...

Stell Dir vor, es ist Stau und Du stehst nicht drin...

Zum Lesen unseres aktuellen Positionspapiers zur Verbesserung des Berufsverkehrsflusses in Neckarsulm hier klicken.

Treffen von Grünen-Gemeinderäten und OV-Mitgliedern von Neckarsulm und Heilbronn zum Thema Mobilität

Am Montag, 13.03. trafen sich die Grünen-Gemeinderatsfraktionen von Heilbronn und Neckarsulm sowie einzelne Ortsverbandsmitglieder zu einer gemeinsamen Sitzung in der Neckarsulmer Ballei.

Einziger Tagesordnungspunkt war ein Problem, das beide Kommunen eng verbindet und das sie auch nur gemeinsam lösen können: Das Thema Verkehr...  Weiterlesen? Dann bitte hier klicken!

Grünen-Frühstück mit frischen Ideen

Zum Gedankenaustausch bei einem gemeinsamen Frühstück trafen sich 12 Mitglieder des Grünen-Ortsverbands Neckarsulm am Samstag, 10.12.16 im Happy Match in Neckarsulm-Obereisesheim.

Eines der Hauptthemen an diesem Morgen war die prekäre Verkehrssituation in und um Neckarsulm, die den Bürgern insbesondere zu den morgendlichen und abendlichen Stoßzeiten durch endlose Staus und damit auch durch Lärm und Abgase das Leben schwer macht.

Weiterlesen? Dann bitte hier klicken!

Wir beglückwünschen Steffen Hertwig zur Wahl zum neuen Oberbürgermeister von Neckarsulm!

Großes Interesse an Grünen-Informationsveranstaltung zum B27-Anschluss

Trotz regnerischen Wetters fand die Info-Veranstaltung der Neckarsulmer Grünen zum geplanten Anschluss der Binswanger Straße an die B27 am 12. Juni großen Zuspruch.

Ca. 50 Interessierte fanden sich um 14.00 Uhr am Parkplatz unterhalb des Aquatolls ein, um sich von Horst Strümann, Werner Krepp und Volker Raith vom Grünen-Ortsverband zunächst anhand eines großen Plakates Umfang und Auswirkungen der geplanten Baumaßnahmen erläutern zu lassen. Lesen Sie hier weiter.

Jetzt helfen! Unterstützen Sie den Freundeskreis Asyl!

Für weitere Infos auf´s Bild klicken.

Unser aktuelles Positionspapier zum Thema Bauen und Wohnen in Neckarsulm finden Sie hier:

GR-Fraktion der Grünen regt Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen e.V. an

Die Fraktion der Grünen hat in der Sitzung des Gemeinderates am 25.9.2014 angeregt, dass die Stadt Neckarsulm die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen Baden-Württemberg AGFK-BW beantragt. Wir versprechen uns hiermit im Erfahrungsaustausch mit über 40 anderen teilnehmenden Kommunen Baden-Württembergs eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit für die Fahrrad- und e-bikes-Nutzung sowie eine Verbesserung des Radverkehrskonzeptes für unsere Stadt.

Zum Herunterladen der AGFK-Broschüre bitte auf das Bild (rechts) klicken.

Wir denken, dass der Zweiradstadt Neckarsulm die Auszeichnung "Fahrradfreundliche Kommune" gut zu Gesicht stünde und die Mitgliedschaft in der AGFK "so ganz nebenbei" zur Entlastung des Verkehrs in der Innenstadt betragen könnte!

Kommunen, die bereits AGFK-Mitglied sind:

Stellungnahme des NABU BW zur 4. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Stadt Neckarsulm

Logo anklicken!

Stellungnahme des BUND BW / LNV zur 4. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Stadt Neckarsulm

Logo anklicken!

Wir setzen uns ein für

• eine kinder- und familienfreundliche und flächenschonende Stadtentwicklung,
  • gerechte Bildungschancen,
  • die Entwicklung eines kommunalen Leitbildes,
  • künstlerische und kulturelle Vielfalt,
  • fairen Handel, nachhaltiges Wirtschaften
  • und ein modernes Verkehrskonzept.

Unterstützen Sie uns bitte auch weiterhin dabei!!!

Dr. Sabrina Auerbach
Horst Strümann